Performance Coaching

Performance Coaching

DE:

 

Seit ich 7 Jahre alt bin, stehe ich auf der Bühne. Als akademisch ausgebildete Sängerin habe ich tausende von Auftritten absolviert.

 

Ich habe kein "Ich bin der Beste...schau mich an"-Gefühl aus meiner Kindheit geerbt. Trotzdem geniesse ich dank meiner 20jährigen Übung und Selbstentwicklung die Momente des Auftretens.

 

Es macht keinen Unterschied, ob es ein Bewerbungsgespräch, ein Vortrag, ein wichtiges Meeting oder ein Konzert ist. Du stehst im Fokus... und das ist etwas, was den meisten von uns nicht leicht fällt: Lampenfieber, Bauchschmerzen, Angst vor dem Versagen, vor Kritik und destruktive Gedanken können uns übermannen. Aber es gibt einen Ausweg!

 

Durch das Performance Coaching wird Dein Selbstbewusstsein gestärkt. Deine Angstgefühle gehen sehr rasch zurück. Mit meiner Bühnenerfahrung bringe ich Dir "Tools" bei, mit der Angst umzugehen und die angstauslösenden Muster zu durchbrechen und die negative Energie in eine positive umzuwandeln, so dass Du die Auftritte geniessen kannst.

 

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und auf diesem Weg zu begleiten!

 

EN:

 

 I've been on stage since I was seven years old. As an academically trained singer I have done thousands of performances.

 

I haven't inherited a "I'm the best...look at me" feeling from my childhood. Nevertheless, thanks to my 20 years of practice and self-development, I enjoy the moments of appearance.

 

It makes no difference whether it is an interview, a lecture, an important meeting or a concert. You are in the focus... and this is something that most of us don't find easy: stage fright, abdominal pain, fear of failure, criticism and destructive thoughts can overcome us. But there is a way out!

 

Performance Coaching strengthens your self-confidence. Your anxiety will go back very quickly. With my stage experience I teach you "tools" to deal with fear and to break through the fear-triggering patterns and transform the negative energy into a positive one so that you can enjoy the performances.

 

I look forward to getting to know you and to accompanying you on this journey!

Performance Coaching: Krisenüberwindung und ein neuer Sinn im Leben

 

In jedem Leben kann es zu außergewöhnlich belastenden und alle bisherigen Zukunftsvorstellungen aus der Bahn werfenden Einschnitten kommen. Wie kannst Du eine starke Lebenskrise überwinden, Dich vor Burnout schützen und einen neuen Sinn im Leben finden? In den meisten Fällen gelingt Dir diese neue Orientierung mit Blick in die Zukunft nicht allein. Als erfahrener Coach in Basel bin ich Deine Ansprechpartnerin mit Erfahrung und Kernkompetenz. Ich begleite Dich auf Deinem Weg und biete Dir ein Performance Coaching, mit dem Du innere Blockaden überwindest und das sprichwörtliche Licht am Horizont siehst. Jeder Anfang ist schwer, doch nichts ist unmöglich und Du lernst durch Begleitung und Übung, wie Du die Verantwortung für Dein Leben übernimmst und nach Krisensituationen einen neuen Sinn im Leben findest.

 

Burnout ist das Ergebnis nicht verarbeiteter Probleme

Beruflicher oder privater Stress führen in eine Lebenskrise, die es zu überwinden gilt. Kein Lebensentwurf verläuft so glatt wie Du es Dir vorstellst und natürlich wünscht. Nimmt der Stress überhand, fühlst Du Dich unsicher und zu stark beansprucht, kann es zu Folgeproblemen kommen. Längst siehst Du keinen wirklichen Sinn mehr in Deinem Tun, doch der Ausweg scheint versperrt und es gibt keine Möglichkeit dem Teufelskreis zu entkommen.

Das Performance Coaching in Basel zielt darauf ab, Dein Selbstbewusstsein zu stärken und Dir die Angst vor dem Versagen zu nehmen. Lampenfieber soll überwunden und sicheres Auftreten vor Publikum gefördert werden.

Burnout kann jeden treffen. Auch wenn diese Erkrankung ursprünglich als Manager-Krankheit bekannt war weiß man heute, dass der Auslöser nicht primär in einer beruflichen Überanstrengung liegt. Als Coach zeige ich Dir in Basel, wie Du selbstsicherer durchs Leben gehst und lernst, Nein zu sagen und Dir nicht mehr Aufgaben als realisierbar zuzumuten. In Folge des Performance Coaching, in dem ich Dir als Coach wertvolle Tipps an die Hand gebe und den Weg ebne, wird sich ein neuer Sinn im Leben erschließen und Du wirst erkennen, dass Du negative Energie und Angst in positive Schwingungen und Stärke umwandeln kannst.

 

Neuer Sinn im Leben nach schwerwiegenden Krisen

Niemand lässt sich gerne kritisieren oder in seinen Kompetenzen anzweifeln. Kein Mensch kann Verluste oder negative Erlebnisse einfach so vergessen und den nächsten Tag ohne eine Erinnerung daran beginnen. Wenn Du eine Lebenskrise überwinden und neuen Mut finden musst, solltest Du nicht allein sein. Ein Blick von außen, ein objektiver Weg und die fachkundige Unterstützung in Basel können Dein Start in einen neuen Lebensabschnitt mit positiven Energien sein. Kannst Du die Lebenskrise nicht überwinden, gehst Du das Risiko von Burnout ein und wirst jeglichen Sinn in Deinem Leben anzweifeln. Lebenskrisen sind nach dem Verlust eines geliebten Menschen, nach einer nicht bestandenen Prüfung oder nach einer Ablehnung der Bewerbung keine Seltenheit. Es gibt viele Situationen, die Dich in tiefe Selbstzweifel stürzen und die Dunkelheit in Dein Leben bringen können. Als versierter und passionierter Coach in Basel höre ich zu, suche gemeinsam mit Dir nach Lösungen und zeige Dir, worauf neuer Sinn im Leben basiert.

Das Performance Coaching in Basel ist ein Anfang, auf dem Du aufbauen und gestärkt in einen neuen Lebensabschnitt aufbrechen kannst. Du kannst Dich vor Burnout schützen, Lampenfieber und Prüfungsangst überwinden und Deinen Mitmenschen zeigen was Du kannst. Im Coaching lernst Du, angstauslösende Muster zu durchbrechen und negative Energien in ein positives Gefühl umzuwandeln. Genau darin liegt die Kunst des glücklichen Lebens, in dem Du einen Sinn verspürst und auch in Krisensituationen nicht zurück, sondern in die Zukunft blickst. Hast Du Fragen? Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.